top of page

Ort:

Burstberg

Telefonnummer:

055 653 65 71

E-Mail: 

huettenberg@sportbahnen-braunwald.ch

Mit der Kombibahn Gumen können Sie das herrliche Bergpanorama in vollen Zügen geniessen.

Die Kombibahn Gumen ist eine Umlaufbahn. Wie der Name schon andeutet, ist sie eine Kombination aus Sesseln und kleinen Gondeln. In den Sesseln sitzen die Fahrgäste quer zur Fahrtrichtung nebeneinander. So können sie während der Fahrt die grandiose Aussicht besser geniessen.

 

Sechzig Jahre nach Inbetriebnahme der ersten Gumenbahn wurde im Dezember 2007 mit neuen gelben 4er-Gondeln und blau bezogenen 2er-Sesseln die Ära der neuen Gumenbahn in Braunwald eingeläutet. In den Sesseln sitzen die Fahrgäste quer zur Fahrtrichtung nebeneinander, so wie es bei der alten Bahn aus dem Jahr 1947 der Fall war. Der Charakter und der Geist der historischen Gumenbahn wurden so bewahrt. Diese Art der Kombination ist einzigartig auf der Welt und garantiert ein einmaliges Erlebnis.

 

 

WEGBESCHREIBUNG:

Von Linthal aus entweder mit der Braunwalder Standseilbahn oder zu Fuss auf dem Bergwanderweg hinauf zum Dorf Braunwald.

 

Von der Bergstation der Standseilbahn Braunwald zuerst entlang der Oberloochstraße und dann entlang der Hüttenbergstraße, vorbei an der Gondelbahn Hüttenberg, dem Hotel Cristal und dem Restaurant Uhu, nach Burstberg, der Talstation der Kombibahn Gumen.

(Braunwaldbahn – Kombibahn Gumen ca. 15 - 20 Minuten)


 

Warnung für Familien mit kleinen Kindern!

Die Wanderwege bei Gumen sind nicht für Kinderwagen geeignet. Wir empfehlen, entweder ein anderes Transportmittel für unsere kleinsten Gäste mitzubringen. Oder wenn das nicht möglich ist, empfehlen wir, stattdessen Grotzenbüel zu wählen. Dort gibt es viele verschiedene Wanderwege, die für Kinderwagen geeignet sind.

87dda46c-95b92c86.jpg
bottom of page